Samstag, 25. April 2009

Die Post, die bringts

Eines der wöchentlichen Trivialitäten ist das „Paket-machen“. Online irgendwas verkauft, ab ins Lager der unendlich vielen Verpackungen und das passende raus (brav erworben, sortiert und gesammelt vom Selbsteinkaufen), Begleittext ausgedruckt und gut verschnürt zum Postamt. Immer zum gleichen, mit den gleich skurrillen, manchmal schrulligen Mitarbeiter. Aber beurteilt selbst - Was so läuft, am Postamt 90xx:

Ich: Hallo, das bitte...so günstig als möglich, nit versichert...
Postmitarbeiter: Okay...ahhh, Deutschland, soso
I: Ja, genau...wie so oft.
(und jetzt kommts, nachdem er das Paket genauer inspiziert hat und ich mit einem Buntstift, der vier Farben(!) hat – ein Vier-farb-Stift also – meine Adresse durchgestrichen hab)
PMA: Ah, das erkenne ich genau, das ist GRÜN, mir kann man nichts vormachen...
I: (baff) ähhh...
PMA: Ich sehe das sofort, grün ist dominant...
I: (noch immer baff, *grusel*) j..jaaa und?
PMA: So ist das eben (grinst und klebt den Wert drauf und wirft es zu den anderen nach D gehenden Pakete)
I: Na dann, wenn das so ist...(schneller Abgang)
PMA: (sehr leise verschwindend) Ja, genau grün wars!

Freude bereitet mir das Pakete machen noch immer, zuhause – ich streich meine Adresse zukünftig extremst bunt durch, alle Farben werden vorkommen, ALLE und dann will ich weiter freaky kommentare und durchschaubares vom PMA hören, das gehört für mich ab jetzt dazu.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen