Donnerstag, 14. Januar 2010

nikerunner

die nikerunning page hat eine überarbeitung erfahren, die betaphase hab ich noch im oktober selbst erprobt, im geringen Umfang, aber gefällig - die einführung hab ich nicht mitbekommen, dürfte so zwischen november und neujahr gewesen sein, irgendwann als ich nicht lief. sie ist noch immer so kompliziert wie eh und je, schaut fein aus, aber usability tztztztztzzzzz...und ja, ich habe ideen, wie man so etwas gestalten kann, jedes computergame hat eine bessere leistungsübersicht, ganz zu schweigen vom klassenprimus bzw. alltimefavorit battlefield 2 (da war die datenwulst ein wahnsinn, aber hatte echt alles! und jede plattform konnte darauf zugreifen - manchmal farge ich mich ob designer und entwickler wirklich in der gleichen welt wie ich leben) - jetzt versuchte man halt das ganze auf web 1.9. zu hieven so mit freunden - händchenhalten, tags sowieso, übersichten und was das wichtigste ist, der möglichkeit sofort einzukaufen, also wenn das mal kein killerfeature ist...
...wichtiger als die übersicht (die als datenschreiber schon berechtigung hat -> siehe motivation durch leistungsübersicht, oder auch: motivationale auswirkungen von Ranglisten^^) ist die frage, mit welchem faktor man höhenkilometer mit der flachbahnstrecke multiplizieren kann, um sich selbst zu überzeugen, das man annähernd gleiche anstrengungen bei untersch. distanzen bewältigt; ich wohne jetzt am fuß eines berges, irgendwo am vorderen ballen, wenn man so will, und laufe dann am aussenrist entlang, manchmal quer und übersteige damit den steg wieder richtung vorderzehe, dabei darf ich zweimal den berg hochlaufen, krieg aber sicher weniger km zusammen...mein durschnitsstempo reisst das nach unten, mein speed ist below, und ich zeitlupe an manchen fußgehern vorbei, so dass sich die sicher denken: der arme, dass man mit so einer behinderung auch noch laufen muss, ist schon hart. Wahrscheinlich ist, dass es einen einzigen Faktor zu beeinflussen gilt, egal worüber man läuft, :den Formfaktor, aber der ist mir in der Steigung ganz herzlich egal. vielleicht brauch ich doch neue laufschuhe, mit der bergstützfunktion, dann geht alles leichter.

1 Kommentar:

  1. rofl :D

    p.s.: du brauchst mehr training, aber bestimmt nicht schon wieder neue laufschuhe ;)

    AntwortenLöschen