Montag, 11. Januar 2010

mehr realität nennt man leben

Dilbert for the Office - Erlebnisse aus dem wahren Leben!

Das Buch, für Freaks und jene die unter Freaks zu leiden haben...

Anhand von eigenen Erlebnissen, Berichten von Lesern und Leuten, denen es ähnlich ergangen ist und den sicher bekannten Comics, schildert der Autor die besten Strategien für Schreibtischtäter, Möchtegernführungskräfte und machtbesessenen Schweinerockern im Nadelstreif. Wenn man nicht wenigstens einmal in einem vergleichbaren, oft von dem Autor beschriebenen Arbeitsplatz gearbeitet hat, wird man zwar manches nicht ganz verstehen und ungläubig den Kopf schütteln, amüsiert zwar, aber doch mit einem "das gibts doch nicht wirklich" im Hinterkopf. Als "Glücklicher", der das Vergnügen schon genießen durfte, sitzt man grinsend vor dem Buch, hebt die Schultern, sagt sich "ja, genau und nicht anders", zuckt kurz und weiß, dass wenn man den einzelnen Fall jemandem erklärt, einem eh nicht geglaubt wird, also was solls - einmal schulternzucken...eine Empfehlung für Genießer und die anderen, Unglücklichen. Dilbert hat einfach recht. Muss ich gleich nochmal lesen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen