Dienstag, 8. Dezember 2009

Serial -

Ist ja nicht so, als wären wir alle von der Welt weit entfernt und bekommen nicht mit, was gespielt wird; im Fernsehen vor dem Hauptabendprogramm (dass seinen Namen irgendwo zwischen den späten Neunzigern eingebüßt hat), Serienhits aus Ameriga gibts buntweis zu bestaunen, nachzusprechen, darüber zu lamentieren und überhaupt, Charlie for President (auch wenns nur der Köter- und Klefferverein Herrengasse Nord in KlaFu-City ist). Wie ich also in besagter Gasse so zum Frisör spaziere, erhellt ein mitgelauschtes Gespräch über J.D. und den Simpsons mein Gemüt. Alles schon gesehen, alles schon gehört. Zigfach. Millionenfach. Mir wächst es aus den Ohren wie Spargel zu seiner Zeit.

Können die sich nicht einmal über Naheliegendes unterhalten. Wie zum Beispiel: Deutschland. Ich ärger mich seit etlichen Tagen mit Stromberg krumm, kann aber auch nicht ohne. Schimpfe und grummel über den Kerl, der einfach zu blöd ist - aber neben Essen kochen und Ernie auslachen gehts dann wohl wieder. Guck mir also so fix, zwo Drei den Menscher an, wie er so lebt und versagt, am Ende aber lächelt und triumphiert (scheinbar!) - wie er so herrscht und versagt(!), aber am Ende gewinnt. Klar gibts auch mal was Nettes, aber ich taug vielleicht nicht zu einem Stromberg. Büro okay, Capitol oje.

Stromberg gehört einfach nur weg. Punto. Dafür regiert jetzt Blut und ... und...tja, Beautiness in the middle - die Buben von Nip/Tuck (jaja, aaaaaaaaaalt!!! aber 10 Eurons per Staffeleio) schnitzen sich in meine Gehirnzellen, dass mir das Wegschauen schon wieder Spass macht - extrem fingerverkrampf bei Lid-Öffnung-Fettabsaug-Nahaufnahme. Money rules - und aus dem Fett wird Fightyclubbi-Seife. Spukts und Sprachs aus dem Offenen. Ich bin mal wieder reingefallen, in die nächste Pfütze, eine Folge nach der anderen wird abkonsumiert, inhaliert, aufgesogen und ... am Ende bleibt der Anfang vom Lied. Ich red also munter von der 40 - minütigen Unterhaltung, lass mich berieseln. Ich geh erstmal kochen. Die DVD der zweiten Staffel liegt schon im Laufwerk. Wir sind aber auch ein leicht zu unterhaltendes Gewächs.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen