Montag, 14. Dezember 2009

The Darkside

So gern zerreiss ich an dieser Stelle mal was. Ein Buch, einen Film, irgendetwas Konsumierbares – hoch in die Luft und ritsch-ratsch, nicht nur lauwarmes „Geht-eh-noch“ – Geplänkel. Ich bin baff erstaunt, wie ich meine Konsumation rückblickend bewerte: durchwegs gute Noten. Schon mal was Verhautes, aber dann geh ich gutmütigst drüber, verteile den Abschalten-Tipp, thats it. Begleitet wird das Ganze noch vom ungeliebten (Polit-, Starlet-) Werbespruch, das negative Werbung eben auch Werbung ist. (Marcel Reich-Ranicki zeigte vor – er sprachs abends, und morgens verkaufen sich die Bücher wie iPods zur Hochblüte)

Vor den Vorhang und mit Tomaten zu bewerfen sind – also nicht kaufen, weil man sich irgendwie daran erinnert – das folgende ist: a Kaas!

· Die neue Wolfmother (Audio): Was ist denn da los, die erste Scheibe dreht die Welt um und der Nachfolger ist nichts, Nichts, NICHTS – nochmal Erstling einhören und dann Studio, ihr Flaschen (und drauf habe ich mich gaaanz lange schon gefreut) – auch Kacke: Snow Patrol (ich versteh nicht was mir da mal gefallen hat).

· Air – Love2: Hallo? Hört ihr eure Fans noch? – Auch wenn ihr nur gehört werden wollt, das dreh ich ab. In jedem Fahrstuhl geht’s mir besser, jedes Kaufhaus verhilft mir mit ihrem Eigenradio zu mehr Emotionen. Ein bisschen Blip und ein Blem - Gedudel ist zu wenig. Plz Restart your Engine, euer Zeugs ist noch immer von großer Quali, nur leider überholt ihr euch selbst.

· (500) Days of Summer (Film): Ganz, ganz selten lese ich in Musikmagazinen wirklich gute Filmempfehlungen – und ich habe denen vertraut. Höchstwertung. Knappe 2 Stunden Ahnungslosigkeit, Staunen über solch fiesen Schrott mit wirklich schöner Mucke unterlegt. Bitte Hauptdarsteller umschulen, vorzugsweise auf: Bäcker, Bauarbeiter oder Tontechniker, aber bitte nicht mehr vor die Kamera. What a crap UND noch weiterer ziemlicher Mist: Ice Age II+III (Aufgussalarm), Stromberg (Huch!)

· Peace of Shit: Urliebst hat man mich beschenkt – mit einer selbstgefertigten Tasche für mein liebstes Elektro-Gadget – der Stoff färbt ab, und ist dabei nicht einmal feucht! Danke für 150 Jahre Stoffindustrie und kein bisschen weiter, grrr.

· Uneinheitliche Packungsgrößen (wenn ich schon mal beim Austeilen bin): WTF? WTF! Jaja, ich glaube jetzt dann auch an die komplette Weltherrschaft der Konzerne – das dumbe (Kauf, in bestimmten Zeiten Stimm-)Vieh läuft wie blöde zum Trog. Aufpassen und bewusst kaufen, menno. Und ich mach mir ums Geld sorgen, so gesehen besorgt sichs REALMONEY, WTF!!!

· Krisengequatsche: Alles, aber auch wirklich Alles wird einerr Krise untergeordnet – die herbei geschwafelt wurde und jetzt zwischen den Seilen hängt - ähnlich der Vogelgrippe, BSE und jetzt NEU! Schweinegrippe: Ist nicht da, war nicht da und was weiss ich in Zukunft, aber hörts mit dem Jaulen auf…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen