Sonntag, 27. Dezember 2009

Danach

Sicher ist, dass erst Tage nach Weihnachten Ruhe einkehrt (trotz schon längerer „stiller Zeit“) - es sind jene behüteten Tage, an denen die Geschenke zum x-ten Mal durchgesehen werden, man sich noch den kekschwangeren und baumsüßen Freuden hingiebt und die Geschäfte wieder ihre Tore für, Original-Zitat: „Zum Gutschein- und Geldgeschenke einlösen“, öffnen. Zwei Sachhaufen (bei manch Unschlüssigem vielleicht drei) werden definiert: Wird weitergeschenkt (auch wenns jetzt Kopfschütteln hagelt: ein anderes Wesen wird sicher glücklicher als man selbst, trotz Geschenkweiterschenkensunwillen) und, verbleibt in der Sammlung. Unnützes kann man nie genug haben.

Silvestergedanken machen sich breit, wobei besonders die guten Vorsätze erst 5 Minuten vor Zwölf aus dem Brei, der übers ganze Jahr hindurch gesammelten, vorgenommenen Aufgaben besteht, extrahiert werden. Jedoch, gilt es noch die Tage bis dahin mit entweder Verwandtenbesuchen zuzukleistern oder so elegant und schwungvoll wie möglich, die weiße Pracht auf den Pisten zu ruinieren. Schöne Zeit.Apropos zukleistern: Nach der Hochzeit der zwei größten Klopapierhersteller vor Monaten verschwand CHARMIN still und heimlich aus den Regalen (zumindest die Qualität) und es entstand ein Derivat namens Charmin Deluxe - nicht zum Aushalten. Teuer und profan. wtf! Zewa lenkte ein und brachte vor Kurzem ein neues Zewa Moll - streichelsanft und saugfähig.
Das neue Jahr kann kommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen