Dienstag, 22. Dezember 2009

Aug´in Aug´

Als besondere Herausforderung, so habe ich mir vor langer Zeit auf die Blog-Fahnen geheftet, sollst du keine Bilder posten (und das nicht!, weil ich zu faul fürs ordentliche Formatieren des Pics und des Blogs bin ;P) – schwer wird’s für mich nämlich dann, wenn ich den visuellen Part wörtlich nehmen muss. Sauschwer wird’s aber, wenn ich die aktuellen Werbefolder zur Weihnacht durchblätter – denn da kann ich mich einfach nicht entscheiden, ob ich mir den Bauch vor lauter Lachen halten soll, das Fremdschämen weiter kultivier´ oder einfach Mitleid mit den Tröpfen, die mich da so blümerant angucken, haben soll. Den vorläufigen Höhepunkt durfte ich heute Morgens miterleben, den aktuellen Hofer-Prospekt durchziehend – scheinbar junges Mädchen (Kind?) in „Lauras Stern“ Nachtwäsche, die ich ja nicht allzu schrecklich finde – dann schau ich dem Mädchen ins Gesicht und mir verziehts meines wie nach Limone – Attacke / Kombi - Hollersaft im Frühsommer.

Da kriegst du Angst, das sag ich dir. Scheinbar deswegen, weil das Mädel nicht nur nicht lacht, sondern die Augen/Nase/Mund-Kombi nach Vierzig und ziemlich blöd ausschaut, der Rest aber durch Kinderkörper seinen Ausdruck verleiht. Auch nach genauerem Hinsehen, kann ich keine Photoshop – Spuren entdecken. Ist sie einfach so gestraft vom lieben Gott? Könnte es sein, dass sie mit ein bisschen Lächeln die schiefe Optik wieder in Waage bringen könnte, einfacher durch natürliche Körperhaltung? Selbstverfreilich, mein Geschmack ist da etwas eigen (no na!), muss jedoch gleich wieder die Keule aus dem Sack holen und zum Rundumschlag ausholen: Meinem Geschmack entsprechen viele Modelle, die dem Produkt dienlich sind – d.h. sie sind oft Träger, Hülle für… und belästigen mein Auge nicht, oder nur gering. Verdächtig oft krampfts mir beim Entsorgen von Penny, Lidl, Takko und ähnlichen Billigstanbietern -> ob das der Zielgruppe gerecht wird; dem setze ich an dieser Stelle nichts entgegen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen