Donnerstag, 6. August 2009

Was WAR bei der BrentSpar

Öltanker - Nordsee - Katastrophe - Greenpeace - unser Geschichtsbewusstsein? Da war doch was, was mir einen fahlen Nachgeschmack auf dem Gaumen hinterließ, bei der ganzen Geschichte.
  • War es der Multi Shell, der böse gar, der auf Kosten vieler Menschen so wie alle anderen Ölmultis mir ihrem schwarzen Gold in ungeahnte finanzielle Höhen vorstossen? Ja, auch, aber...
  • Norwegen, das liebliche Land, dass ich so gerne mag, Walfangquoten scheuend? Ja, verdammt aber auch...
  • Greenpeace, die vorsätzlich gelogen haben, und damit erst die „Katastrophe“ zu dieser werden ließen - der Schaden für die Umwelt wäre minimal gewesen. Schade, Greenpeace - rote Medienkarte.
Und das bei einem so entscheidenden Spiel.
Ente gut, alles schlecht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen