Donnerstag, 13. August 2009

Against the Grain

Che Guevara war gestern, Robespierre noch viel gestriger - was wir brauchen ist eine zeitgemäße Revolution, die nicht allzu Umstürzlerisch daherkommt, sich mit Gesellschaftsnormverträgen(!) klasse vereinbaren läst, Spaß macht und wenigen auf die Füße tritt - auch wenn sich das alles gegenseitig ausschliesst, egal! - denn: Alles ist erlaubt!

Was so klingt wie ein Psycho - Selbstbewusstseinstrip für arme Midlifecrisler in Südamerika ist DER RENNER im urbanen Milieu unterbeschäftigter (junger) Akademiker - Guerilla Gardening. Zarte Pflänzchen auf Schotterwegen, Nelken gegen Hundeschiss und heisse Sommersonne für die Blümchen in der City: Wilde Gärtner pflanzen auf öffentlichen Grund ihre eigenen Gedanken per Saatgut. Grün gegen Beton heisst die Devise - wer ist nicht erstaunt, wenn er an der Ampel links von sich eine Sonnenblume statt Zeitungsverkäufer erblickt, ausser er braucht Information, um weiterzuleben.

Und das Beste ist - jeder kann mitmachen, einfach zum Gärtner um die Ecke => Samen kaufen und ab dafür, was kann denn schon passieren, wenn man die Welt verschönert. Auch wenns niemand anderen passt (wems gefällt), ein bisschen Guerilla muss schon sein.
Hast la...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen