Samstag, 15. August 2009

Sommerloch

Ganz gern lese ich die Kommentare zu Artikeln auf Blogs, Nachrichtenportalen o.ä. - der Informationsgehalt schwankt dabei zwischen weit über dem Artikel oder einfach am Besten nix schreiben. Vermehrt so in letzter Zeit ist dabei nur ein Begriff zu lesen, der, in diesem Zusammenhang immer das gleiche bedeutet, nämlich: unnütze Info = Sommerloch

Dabei, so sage ich mir oft, gibts im Herbst, Frühling und auch im Winter eine Menge Artikel, die dieses jahreszeitliche Prädikat verdienen würden, die Häufung ist aber ganz klar dem wirklichen Phänomen und damit dueser Zeit zuzuschreiben.

Der Sommer ist im furiosen Abklang zu erleben, in K. ist an jedem Wochenende fast zu viel los, von Löchern keine Spur, Nachrichtenwert en masse (auch international, haha) und mir reicht langsam der eintönige Tenor der Kommentare dieser Schreiber (in Artikeln aller Art), denen nichts besseres einfallen mag, als das überbrauchte Sommerlochgejammer. Sollen sie doch dies mit eigenen Gedanken an besagter Stelle füllen, dann gehts dem Sommer und mir auf jeden Fall besser.

Der Sonne zuliebe...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen