Donnerstag, 2. Juli 2009

WinVirtual

Wer sich heute zu den glücklichen Besitzern eines PC´s der Firma Apple zählen darf, glücklich und rundum zufrieden, dem sei folgendes ans Herz gelegt: Es gibt eine wundervolle Virtualisierungslösung namens VirtualBox. (Nicht dass WIRKLICHE PC-Besitzer nicht glücklich wären; ausgeschlossen bleibt jedoch die Virtualisierung eines Systems, dass man eh schon nützt, wenn auch mit Grauen, hehe)


Virtualbox ermöglicht die Installation eines beliebigen Betriebssystems als virtuelle Applikation - wer also ein Programm aus den alten Zeiten (Linux anyone?) wirklich braucht, oder mal was testen will, here u go - ach ja, für den Rest: Endlich gibt es auch 3D-Beschleunigung (mit entsprechender Hardware vorausgesetzt) - OpenGL eh schon lang, jetzt aber mit DirectX-Unterstützung (hier ein HowTo)


Vielleicht werden bald meine bescheidenen Träume a la TrackMania am Apple wahr - *wieder_ in_schlechtem_Traum_versinkend...*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen