Mittwoch, 1. Juli 2009

Helpyourselfish

Das Schönste am Zeit-totschlagen ist die Erkenntnis (immer erst danach, nie mittendrin) - wie schnell die abgelaufene Zeit mit einem Blödsinn verplempert wurde. Und das ist nur bedingt schlimm, den alles hat seinen Sinn, auch wenn es nur der ist, das es keinen Sinn hat. Hier mal ein kleines Vademeecum für Nachmittage, an denen man WIRKLICH arbeiten sollte; reale Probleme, die man sich zu Herzen nehmen und auf einen Topplatz der eigenen ToDo-Liste geben sollte: 


1. Ungelöstes Rätsel der Menschheit lösen: Das Tunguska-Ereignis


Das Ereignis, bereits 1908 passiert, war eine ungeklärte Explosion ungeheurem Ausmasses. Der Grund für diese Explosion wurde bisher nicht zweifelsfrei geklärt - 120 versch. Gründe gibts bereits zur möglichen Aufklärung - Lassen wir es doch mind. 200 werden


2. Verschwörungstheorie entfachen: Die Bielefeldverschwörung


ANGEBLICH ist das eine Satire, über die Existenz der Stadt Bielefeld und Zweifler versuchen, durch die in sich geschlossene und unangreifbare(!) Argumentationsstruktur gängige und vollkommen berechtigte Verschwörungstheorien auf "humorvolle" Weise herauszustellen - was auch noch zu bezweifeln wäre. Krieg den Zweiflern!


3. Die Suche nach der berühmten "Trap Street" in aktuellem Kartenmaterial


Diese in fast jeder Karte zu findenden Strasse bezeichnet eine Straße in Stadt, Landkarten oder Geodaten, die im Gelände nicht vorhanden ist, sondern vom Kartenhersteller als Plagiatsfalle eingebaut wurde. Wer so ein Wasserzeichen findet, kann die Straße ausbauen und das Kartenmaterial vervielfältigen und damit zum Euro-Multimillionär werden. Such!


Anmerkung des Verfassers: Das sind keine erfundenen Fälle, sondern echte Probleme, die ungelöst ihr Dasein fristen - mit geballter Kraft können wir als Community die Menschheit von diesen nicht ganz "zufälligen" Problemen befreien. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen