Mittwoch, 15. Juli 2009

Unempfehlung!?

"Seelenficker" von Natasha

Harter und schonungsloser Bericht eines Mädchens, nicht einmal volljährig über ihr Leben auf dem Straßenstrich, oft auf Droge und nur einem Ziel: den nächsten Tag noch zu erleben. Im Lauf erfährt man die Geschichte hinter der Geschichte auf literarischem Niveau - dies zeichnet das Buch, sowie auch das Audio-Erlebnis aus: Es ist nicht eine Aneinanderreihung von Erlebtem, zusammengepappt zu einem Leben. Es ist das ein Mädchen, die es versteht, ihr Leben in Worte zu kleiden, die man selbst nicht finden würde.

Für den Mut, die Willensstärke und das Engagement muss man sie bewundern, und über unsere z.T. kranke Gesellschaft nicht einmal Kopfschütteln. Nur nicht wegsehen. Diese Story ist leider keine Fiktion - das Erlebte wiederholt sich jeden Tag auf den Straßen in vielen Ländern dieser Welt. Daher ist dieses Werk auch schon wieder eine Empfehlung, die hier sarkastisch anmutet.

Abzüge fürs Cover (ohne viel Prüderie: Muss nicht sein!)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen