Donnerstag, 16. Juli 2009

Ach, Achill

Ich war so trunken von meinem Bemühen rund ums Laufen, dass ich sofort Lesestoff desselben benötigte. Per Zufall (wie denn sonst?) fiel mir Achim Achilles in die Hände, den ich in einem der ersten Einträge über Gebühr lobte. Und nochmals: Der Original-Achilles (Band 1) ist wirklich unschlagbar! Und in dieser Art hoffte ich weiter verwöhnt zu werden.

Band 2 und der Laufberater...Bitte jetzt nicht sofort die Flinte ins Korn werfen - die Fortsetzungen sind gut. Lustig, mal launisch erkennt man sich wieder - das Leben als Läufer verbindet über Grenzen hinweg. Die Kolumnen haben es nach wie vor in sich: Es dreht sich ums Laufen, der Familie und dem ganzen Rest namens Leben. Mir fehlt auf eine uneingeschränkte Empfehlung aber dieses eine Gefühl, dass mich überzeugen würde - the first cut is the deepest, danach wirds leider nur noch eine Repetition. Aber die ist dafür sehr gut. Den Laufberater kann man sich sparen - lieber mal auf eine Pulsuhr sparen. Ergibt den gleichen Effekt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen