Mittwoch, 15. Juli 2009

BrandsforFriends

Ja, ich bin ganz oft eine Markensau. Die Dinge des alltäglichen Lebens in meinem Blickfeld sind in der Vielzahl gelabelt. Es gibt keine schweren Erklärungs - Geschütze á la „weils sich auszahlt“ und bla-bla; es ist wie es ist: Nur das Original ist eben Original - wer ist denn schon gern eine Kopie.

Wir bezahlen mit den erkauften Artikeln nicht nur eine Deppensteuer (für den Namen, Label, Brand usw), sondern kriegen etwas neben Produkt noch obendrein: Style. Ja, trotz gegenteiligen Stimmen gibts eine Fashionpolice, die sagt wer oder was „In“ ist, und was „Aus“schwitz (Brüno sei dank!) - Ich hab jetzt endlich wieder meine verlorene Oakley GasCan nachgekauft. In Blau und in Braun - gesamt 30€, rechts oben in der Ecke steht "VEGAS" statt Oakley Original.

Ich werde lahm.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen