Donnerstag, 7. Mai 2009

Joggen heißt jetzt Laufen

Sicher einmal pro Lauf, freue ich mich auf den Zeitpunkt des Synchronisierens der Daten – zurückgelegte Strecke, Geschwindigkeit u.ä. werden aufgezeichnet und in ansprechender Form wiedergegeben (mit Gesamtsatistik, der Möglichkeit eines Wettbewerbs und vielem mehr – Nike+ sei gedankt; btw: Garmin, Polar und Nokia können das auch!).

Es ist dies ein zusätzlicher Anreiz, laufen zu gehen, wenn nicht manchmal der einzige Grund; beim aktuellen „Running Down“ z.B. nicht ganz unten zu finden sein. Umso mehr freue ich mich als eine Art Belohnung sozusagen, mir die Theorie einzuverleiben. Zwei neue Laufbücher befinden sich in meinem Besitz, aufmerksame Leser kennen bereits den Vorgänger: Achim Achilles Teil II und Guide, Trainingsstrecken, Anleitungen, usw - Kurze Rezension folgt bestimmt, wenn neben dem Ziel: Halbmarathon unter 3h noch Zeit bleibt ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen