Dienstag, 2. Juni 2009

Rhapsody on Ice

Sommerzeit, Eiszeit, Badezeit – Magnum, Cornetto, Erdbeerbecher - Steg, Brücke, Wasser – Brickerl, Tschisi, Citro-Jolly - Sonne, Schwitz, plätscher-plätscher...den Rest kann man sich selbst ausdenken, Badephantasien auf Eis gen unendlich.

An so einem Tag, pflüg ich da liebend gern mit meinen Zehen, durch das Gras zum Wasser hin, mit den Augen die Bienchen suchend, mit den Füßchen nicht darauf steigend, tripf-tropf...landet ein Wassereisklecks auf meinem Bein. Auch schon passiert bei schlechtem Wetter.

Easyrider, Twinni, Plattfuß...alles da, auch das Paiper, für dessen Historie ich einfach zu jung bin. Daher stehe ich ahnungslos da, wenn vom berühmten P. die Rede ist – für mich war nur eins berühmt: Nogger-Jogg, auch weil es das nimmer gibt.

Retrofeeling pur.
Magnum sei Dank.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen