Dienstag, 4. September 2012

Hive, die 2.te

Schwach erinnerlich ist mir die Beschreibung und Hervorhebung an dieser Stelle des fein gemachten 2-Spieler Denk- und Legespiels Hive. Als Fan der ersten Stunde (natürlich der Urversion, welches sich dieses Mal nicht nur durch die Größe sondern auch dem Steinumfang unterscheidet) kann ich nun die Reise-Edition von Hive Jederfrau und -mann nur ans Herz legen. Das "einfache Schach", wie oftmals erwähnt, anfangs belächelt, mausert sich von den ersten Partien an zu einem kniffligem Grübeln und Brüten für Zwei (zumeist Strategen, da Frauen - eben meiner Erfahrung nach, nicht sooo lange an einem Zug herumfeilen wollen).
Anfangs noch mit der normal großen Edition unterwegs (und selten gespielt, mangels Gegner, hähähä..., habe ich die Reise-Edition bestellt und bin wieder einmal überrascht: Die Größe der Steine ist nicht nur ausreichend, man fragt sich eher, warum die erste Edition sooo groß geraten war. Die Steine sind aus weißem und schwarzem Bakelit, liegen gut in der Hand und die Drucke sind sauber.
Wer ein wirklich gut durchdachtes liebevoll aufgemachtes Game, welches durch das immer wieder neu entstehende Spielfeld nie an Reiz verliert, sucht kann zugreifen. Nicht bei ihrem Arzt oder Apotheker, sondern an den üblichen Stellen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen