Mittwoch, 15. August 2012

G... ist g... - grrrrrrrrrrrrrrrrrr

Die "funktionierendste" (Wortkreations-)Werbung der letzten Jahre hat seine Schuldigkeit getan. Das der geile Geiz jetzt durch Soo! muss Technik sein (sic!) - inkl. Schreibfehler - ersetzt wird, steht für den findigen Leser eh für sich selbst. Getoppt wurde der einprägsame und in den Sprachschatz von eh fast jedem aufgenommenem Begriff nur von der konsequenten Weiterentwicklung: "Geil ist Geil". An dieser Stelle verleiht der Autor dem Saturn (dessen "Kreativabteilung") den Titel der nervigsten und dümmlichsten Werbung - gut gemacht, Fritzi. Wer jetzt Franz sagt, begeht Germanistenbashing, das war ja dagegen Hochkultur - Niveaulimbo a la "Leider geil" bitte nicht öffentlich verwenden. Außer man ist "theverybest". 
Dann darf man eh alles. 
Nur: Soo muss dass nicht sein.
(*erhobener Zeigefingereinklapp*)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen