Freitag, 21. Oktober 2011

kalt serviert

Gibt es eigentlich jemanden, den die Vorgänge (neoliberales, abzocke, politik, krise, finanz, usw!) heute noch kalt lassen? Und natürlich gibt es einen Unterschied zwischen der Besetzung einer Finanzgasse (occupy wall street) oder einem mitunter tödlichen Protest für Freiheit und gegen ein diktatorisches Regime! Alles brandheiss und vor unserer hasutür, also wirklich: Tür auf, Katastrophe und Empörung ole...dann mal lieber im warmen bleiben, und dabei cool sein. Nur was kann man tun? Reicht es vielleicht eine Stephane Hessel zu lesen sich zu empören, zum Wutbürger zu mutieren, seinen Job kündigen und auf die Strasse ziehen. Da wirds im Winter erst richtig Kalt. Ich habe mich noch nicht entschieden; zu beschäftigt für die kleine Revolution. Brauche Geld für Konsum.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen