Montag, 10. September 2012

Der Spieleherbst kann kommen

Der Sommer zieht sich heuer wie ein gefühltes Gummiband: drei Tage wirklich schön, dann zwei Tage Geplätscher, dann zwei Tage Anja und eh und dann wieder schöne. Wenn man denkt, dass er es nicht noch mal an die Spitze schafft, so darf man dem Wetterbericht entnehmen, dass der Jahrhundertsommer in einen wunderschönen Herbst übergehen wird. Menno, und dabei kommen so feine Games natürlich im Spieleherbst auf den Markt, dass es fast schon weh tut, sie nicht zu spielen.
Beginnen kann man ab Anfang September mit Borderlands 2 - war der 1er schon ein comic-haftes, abgefahrenes Abenteuer mit Sammelwut und blindem Geschiesse so soll der zweite Teil alles und noch besser machen - ich will es an dieser Stelle gerne glauben und gehöre mit Sicherheit zur Käuferschar. Bei Diablo III, um dass ich gewissenhaft einen Bogen machte (dazu sei nochmals aufs sehr gute aber unpackbare Battlefield III verwiesen, pfui, pfui, pfui!) kam ich herum, Torchlight 2 wird mir aber den spieletechnischen Garaus bereiten (und auch wieder das Zocken, zu dem es mich wieder mehr hinzieht, attraktiver).
Was steht noch auf der Liste: Max Payne, soweit ich mich erinnere, dann Guild Wars 2, dass trotz guter Rezensionen nimmer meins ist (Alter? Inhalt? die Zeit wird's sein: ich kann nicht jeden Tag stundenlang vor der Kiste jocken und mag auch nimmer hunderte Stunden in einem Gams verbringen, 20-50h rechne ich mir dzt als realistisch aus, in insgesamt dem nächsten Winter, hchch) - soll ich nochmals Geheimakte versuchen, obwohl Teil und II seit ca. 15 Jahren bei mir als Genre nimmer funktionieren, ach ojemine…ha!
Zwei volle Games reichen mir dzt. um den Horizont nicht zu sehen - vielleicht geht eines davon in meiner Bestenliste auf. Winter darf kommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen