Montag, 16. Juli 2012

Rome

Auch weil ich nicht will: mich ziehts nach Rom, oder auch und das hier besser gesagt, ich höre oft was über Rom und dann leg ich mir das so zurecht, dass eine kleine Stimme im Kopf sagt: wenn schon alles in diese Richtung deutet, so kannst du da auch gleich hinlaufen - es führen ja alle Wege dorthin.
Rom hat kein Geld mehr um seine Verwaltungsbeamten zu zahlen, Rom hat 12 Milliarden Schulden (Euro wohlbemerkt), Rom versinkt im Müll - ich galube angesichts der Schlagzeilen der letzten Wochen beutelt es Rom schon arg, und dann komm da auch noch ich - vielleicht als Unterstützung, die Schulden zu senken, den Müll ordentlich wieder im Gepäck verstauend, schwerer gehend als kommend, ausser die Münzen und Scheinchen, die dürfen wahrscheinlich in der Hauptstadt bleiben, so mein Ansinnen
die Stadt gibts jetzt echt schon lange, mein Kind darf wegen des Widerspruchs häuslicher Natur nicht Remo (Romulus und Remus sind da namensverwandte) nicht heissen, was eher dem norden zuzuordnen ist
rom, rom, rom - italien ist das eine, rom die stadt, der stadtstaat, rom ist geschichte, sieben hügel und alles was noch so in den schlagzeilen steht, hoffentlich nicht immer nur müll, schulden und skandale - für das brauche ich als kärntner nicht wegfahren

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen