Montag, 28. Mai 2012

Kuratoren gehören erhört

Nachdem ich einen der seltenen Vorträge auf der Uni, gehalten durch den heimlichen Star der Szene - Armin "the animal" Wolf, besucht hab, ist mir neben ganz vielem, u.a. eines im Kopf geblieben: "Wichtig ist es, sich sein Kuratoren gut auszuwählen" - gemeint sind jene Quellen, die man sich zu Gemüte führt und die einen über das Geschehen in der Welt unterrichten, da man ja 
  • nicht alles lesen kann, 
  • zumeist die gleichen Seiten ansteuert
  • sich seine Lieblingsseiten herauspickt
  • manchmal wundert, dass diese ihren Inhalt nicht alle 5 Minuten updaten
und um ein weiteres Zitat, der Brizzschen Welt nicht vorzuenthalten:"Die Nachrichten, die uns interessieren, finden uns (hier gilt aber nicht: Gar kein Medienkonsum mehr und alles fliegt einem in den Mund, vorgekaute Kritiken eingeschlossen ;)

Ob das nun Kuratoren (ähnlich, wenn nicht gleich in einem Museum!) sind, sie Filter heissen mögen, der einzige Blog, den man verfolgt, RSS-Feeds noch und nöcher abonniert hat usw - wichtig ist, was hängen bleibt an Info, vorgespült und zugeschnitten auf das Selbst, das einen gerstärkt, durch die Inhalte, in den Untiefen des Info-Overflows die Stange hält

Anbei Beispiele fürs Kuratorium motobrzzz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen