Donnerstag, 15. Oktober 2009

Alte Liebe rostet nicht

Vorneweg: Es geht um Motorräder!

Ich gebe es zu, ich spielte mit dem Gedanken der Untreue - Markenwechsel bedeutet in diesem Fall: Wechsel einer Lebensphilosophie. Aber, und jetzt bitte das Kopfschütteln einstellen, es bleiben zwei Zylinder und somit darf ich im Wesenskern meiner Leidenschaft fröhnen. Konservative Zeitgenossen hätten mich schon längst aus dem elitären Kreis überzeugter Italo-Freaks ausgeschlossen, doch auf ihre altbackenen Entwicklungsfahnen hefte ich mit Vehemenz: sture Fortschrittsverneinung ist der Treibsand, auf dem Fahrfreude, Technikverliebtheit gepaart mit Design ihre Schlösser bauen. Und in Bayern werden doch auch gute Motorräder gebaut.

JA, ABER...schlägt mir Amboss und Hämmerchen gegen mein Trommelfell...die Generation 50+ erfreut sich sicher an den wertvollen und maßgefertigten Produkten unseres deutschen Nachbars; du jedoch, junger Freund, hast noch ein paar Jährchen um das Dolce Vita des Motorradbaus zu genießen. Diese Lanze wollte ich brechen, mit einer ganzen Generation und kleinen Vorurteilen in Einem aufräumen und vor allem mir etwas zurückgeben: die FREUDE AM FAHREN.

Meine Zweifel sind beseitigt, meine Vorfreude steigt seit Tagen. Immer wieder denke ich an Sie. Von den ersten Gerüchten an weg loderte in mir das Feuerchen wieder auf, dass schon so manchen dunklen und verschneiten Wintertag in einen idealen Sommernachmittag entlang der Soca kurvend machte, und mein Herz mir dabei wärmte. Ein neuer Motor, ein neues Chassis - die gleiche Begeisterung - meine Marke.

Ducati hat mich wieder

Link: Ducati Hypermotard 796 - coming in November, 2009

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen