Freitag, 23. Januar 2009

new adventures in real-life

Irgendwie geht mir diese „Abenteuerschiene“ nicht aus dem Kopf – nicht die virtuellen Abenteuer seines Alter Egos in Adventurien, online; Nein, ...klar, auch im „normalen“ Leben begeht man Abenteuer, angesichts radioaktiv verseuchter Kohlköpfe Bulgariens, melaminertränkter Milch aus der Volksrepublik und dem nervenden Versuch, einen Einkaufsspaziergang in der Fußgängerzone ohne Grippeviren und anschließender Bettlägerigkeit zu überstehen, danke – alles klar, oder? Diese Art Abenteuer meine ich auch nicht, vielleicht nicht die ganz großen, letzten, ersten, übermächtigen Abenteuer, siehe: Mt. Everest, Ultra-Triathlon, die „Dakar“ z.B.; grad zu Ende gegangen, jene welche - nicht mehr von Paris bis Dakar (schon lange nimmer, aber immerhin Afrika führte) sondern diesesmal erstmals in Südamerika rumkreuzte, mit richtig viel Geballer, Geboller, Race, eindrucksvollen Landschaften, toller Berichterstattung und leider auch Unfällen (mit Todesfolge – Rennsport pur? In Afrika wg. Bürgerkriegs nimmer, dafür dort mit ständig Geballer, mhhh).

Naja, ein ganz kleines bisschen „Dakar“ schon: Das ist jene Schiene, die ich befahren will, nur darf´s halt nicht gleich ein Brecher wie die D. sein – bin ich Rennfahrer mit Geld ohne Ende, freier Zeit und einem Serviceteam, dass mich durch die Dünen schleift, derweil mein Körper ruht? Nein, und so ganz will ich das auch nicht sein – mich rufen eher zwei Tage Offroad durch ne klitzekleine Wüste mit Ankommen, sich freuen und ans nächste „Abenteuer“ denken. Oder einer kleinen Entdeckungsreise in die Alpen, statt Cluburlaub oder Thermenaufenthalt – bähhh? für das ist man eh nie jung genug, aber es hat für mich den Hauch von alt und gesetzt, kein Funke von abenteuerlust(ig) und Erlebnis. (und da solll mir jetzt niemand mit Spaßgesellschaft und Eventkultur kommen!) Also echt!

Über meine wieder erstarkte Leidenschaft zum kleinen Abenteuerausflug ohne Knochenbruch, dafür Satisfaction – Factor, stolperte ich über die Macher der Site, die ich in den Links empfehle, obwohl die schon seit Sept. 08 nix mehr veröffentlichen (neben den 100 Ideen, die noch unausgereift in meiner Schublade liegen, Rennfahrertraum inklusive) – einer der Jungs von antigames (Au ja, Spielesite!) ist begeisterter Teilnehmer von: mongolrally 08 – soweit ich verstanden habe: mit schrottreifen Karren durch Kazachstan (!) brettern, ohne dem „sicheren“ GPS – Quatsch, zu zweit mit Verlusten auf der Materialseite. Eine Billig-Dakar auf vier Rädern für „Arme“. Und hier bitte keine Vergleiche, weil die Dakar eben das nicht ist, mehr ne große, die größte, geilste bla-bla usw. Veranstaltung für vier und vor allem Zweiräder – ganz großes gefährliches Kino Abenteuer für Kinder Männer. Und auch noch dafür wäre ich zu begeistern!

Kleine und große Abenteuerideen, Vorschläge mit anschl. Teambuilding willkommen!


Inhaltslinks:

Mongolrally: http://mongolrally.theadventurists.com/index.php

Dakarmaterial und –bericht: http://www.dakar.com/2009/DAK/LIVE/de/1500/index.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen