Mittwoch, 23. Dezember 2009

Wetter – Chronik der letzten Tage

Zuerst rasselts -20° Celsius, sodaß meine Karre die liebe Not hat, per schlecht funktionierender Heizung die Finger vom Lenkrad zu eisen, dann Winterwunderpracht zwei Tage vor Weihnachten. Dementsprechend aufregend gestaltete sich jede Fahrt auf öffentlichen Straßen. Ganz aktuell: Regen - mit dem Blick aus dem Fenster und weit geöffneten Lauschern kann man dem Nass zusehen, wie mit dem Schnee und zugleich der weihnachtlichen Stimmung aufgewischt wird. Und aus dem Radio plärrt leider zu wenig Weihnachtsschmus, um rettend einzuspringen. Feliz Navidad – schöne Weihnachten. Aber das wird, aber das wird…denn die Grundstimmung ist da. Als Beispiel: so entspannt Dezembereinkaufen (weil ganz wenig offline) wars selten. Strategischer Planung zum Dank. Von der

  • Vision (Sammlung übers ganze Jahr), zur
  • Mission (Eingrenzung des Machbaren) bis hin zum
  • Ziel (über den Weg des Besorgens)

frisst sich der aufmerksame Weihnachtswurm zum Weihnachtsfeierapfelkern. So die Theorie – in Wirklichkeit muss ich am 24. nochmals los – Knopf ins Ohr, Kinderaugen leuchten; Hatz, kirre und co. Nicht das ich nicht Zeit gehabt hätte; Nein, nein - Aber das wird. Weils noch nicht ist. Mein Gefühl flüstert mir irgendwas von Ende November, und nicht Tannengrün-Rotweihnachtskugel-24ter. Falsch gefühlte Zeit ist nicht schlimm, sondern asynchroner Rhythmus irgendwelcher körperbezogener Abläufe – nicht stimmig. Ich geh trotzdem nicht im Herbstsakko einkaufen. Denn es wird. Es wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen